win2000-Bootmenü wiederherstellen!?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fab1An, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fab1An

fab1An Byte

Hi Leute!
    Ich hab ungeschickterweise zuerst win2000 installiert und danach auf die prim. Part. einer zweiten Pladde win98. Jetzt ist das praktische Bootmenü von win2000, das im Falle der umgekehrten Reihenfolge eingerichtet würde, natürlich nicht da und win98 bootet immer direkt, ohne, dass ich noch win2000 wählen kann. Wie kann ich das Bootmenü von win2000 im Nachhinein (wieder-)herstellen? Geht das überhaupt? Ich habe eigentlich keine Lust, die beiden OS noch einmal zu installieren.

2. fab1An

fab1An Byte

Zu früh gefreut. Jetzt kann ich zwar win2000 wieder starten, aber wenn ich win98 aus dem Bootmenü wähle, startet der Rechner neu. Jetzt hab ich keinen Bock mehr und installiere doch wieder beide neu. So!

3. tironm

tironm ROM

Hi Du kannst es ja mal probieren .
    Auf C: ist win98 und Win2K ist auf D:
    Sag mal bescheid ob\'s funzt .
    Bis dann :)

[boot loader]
    timeout=5
    default=C:[operating systems]
    C:\="Microsoft Windows 98"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    [Diese Nachricht wurde von tironm am 07.11.2001 | 21:01 geändert.]

4. fab1An

fab1An Byte

Okay, \'s sieht aus, als hätte ich es allein hinbekommen. Konnte die korrekte Art, wie die boot.ini die Platten anspricht aus einer zweiten Fehlermeldung und der microsoft-hp rekonstruieren.
    Dank an alle, die mit dem Gedanken gespielt haben, mir zu helfen.

5. fab1An

fab1An Byte

Nachtrag:
    Ich habe es jetzt über die Wiederherstellungskonsole versucht. Das Bootmenü taucht auch wieder auf, aber wenn ich win2000 wählen will, erscheint
    "E/A-Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei multi(0)di."(Bildschirmende)
    Ich kann mich an einen Eintrag in der Boot.ini erinnern, der auch den "multi(0)"-Kram enthielt. Lieder hab ich (ganz offensichtlich Depp) den in der Hoffnung, das Bootmenü allein dadurch wieder reaktivieren zu können, modifiziert.
    Könnte vielleicht mal jemand die Boot.ini posten, der auch win2000 und win98 auf getrennten primären Partitionen erfolgreich installiert hat? Das wäre nett :)
    Hoffend,
    fab1An

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen