1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

win2000 erkennt dvd/cd-rom nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von karloff, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karloff

    karloff ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    7
    win 2000 erkennt mein dvd/cd-rom und meinen externen brenner nicht mehr.

    im geräte manager bekomme ich Fragezeichen angezeigt. habe bereits versucht geräte zu deinstallieren funkt aber nicht.

    ich habe auch win-Me als 2. betriebssystem installiert und da sind beide im arbeitsplatz vorhanden.

    ich habe das problem nach ausführen eines reg-cleaner-programms bekommen.

    please help!!!
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi boris
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    mfg.Werner
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du evtl. Easy CD Creator oder WinOnCD deinstalliert? Schau mal hier:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschwundene_cd-laufwerke.shtml

    Mfg Manni
     
  4. karloff

    karloff ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    7
    dummerweise eben nicht. weiss jmd was ich genau in der reg ändern muss?
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    :-)

    dann wirst du ja sicher auch vorher ein backup gemacht haben,welches du jetzt zurückspielen kannst ,oder?

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen