1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

win2000 erkennt dvd/cd-rom nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von karloff, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karloff

    karloff ROM

    win 2000 erkennt mein dvd/cd-rom und meinen externen brenner nicht mehr.

    im geräte manager bekomme ich Fragezeichen angezeigt. habe bereits versucht geräte zu deinstallieren funkt aber nicht.

    ich habe auch win-Me als 2. betriebssystem installiert und da sind beide im arbeitsplatz vorhanden.

    ich habe das problem nach ausführen eines reg-cleaner-programms bekommen.

    please help!!!
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Hi boris
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    mfg.Werner
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Hast du evtl. Easy CD Creator oder WinOnCD deinstalliert? Schau mal hier:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschwundene_cd-laufwerke.shtml

    Mfg Manni
     
  4. karloff

    karloff ROM

    dummerweise eben nicht. weiss jmd was ich genau in der reg ändern muss?
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    :-)

    dann wirst du ja sicher auch vorher ein backup gemacht haben,welches du jetzt zurückspielen kannst ,oder?

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen