Win2000 fährt nicht korrekt runter

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StuffMasterz, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hallo!

    Ich habe auf meinem 2.PC Windows 2000 laufen. Der PC hat kein ATX-Netzteil, das Board unterstützt jedoch ACPI(aktiviert) und APM(deaktiviert).

    Wenn ich jetzt Windows 2000 herunter fahre, erhalte ich anstelle des Screens: "Sie können den Computer jetzt ausschalten" nur einen schwarzen Bildschirm und die Festplatten gehen aus.

    Wo liegt der Fehler?

    Danke und Greetz
    Steven
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    das problem hatt ich auch, aber erwarte jetzt keine lösung, ich hab auch keine gefunden. offensichtlich ist das problem nicht so ganz bekannt.
     
  3. stc45

    stc45 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    hi, versuch mal im bios die acpi-funktion zu deaktivieren dafür den
    apm-modus einzuschalten und danach erst die hal zum normal-pc wechseln
     
  4. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    würde mich auch mal interessieren ;)
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Und wie gehts jetzt... ohne komplette Neuinstallation OHNE ACPI?
     
  6. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Die Idee hatte ich durchaus auch, brachte aber absolut keinen Erfolg. Weiterhin Bacl Screen anstelle des "Computer ausschalten"
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Als Standard-PC eingerichtet würde aber genau das passieren, was er möchte.

    Mach mal nen besseren Vorschlag.
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Achso... ich denke, dazu mußt Du den ACPI Mode deaktivieren.
     
  9. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Ich glaube, ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt!

    Ich will ja nicht, dass sich der PC ausschaltet, ich will ja nur, dass er den Screen "Computer ausschalten" anzeigt!

    Greetz
    Steven

    PS: Das Board unterstützt den AT sowie ATX- Standard
     
  10. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Am fehlenden ATX-Netzteil (wie hast Du den Anschluß überhaupt auf ein ACPI-konformes Board gekriegt?)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen