Win2000 friert unter NFTS ständig ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zackzack280578, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zackzack280578

    zackzack280578 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,

    es sind zwar in letzter Zeit \'ne Menge Beiträge über Einfrieren dagewesen aber irgendwie konnte mir keiner weiterhelfen... Darum hier mein Problem.
    Vor kurzem habe ich auf Anraten aus dem Forum mein Win2000 auf NFTS umgestellt. Seitdem friert der Rechner leider dauernd ein. Es gibt keine Vorwarnung und es hilft nur noch der Reset-Knopf. Vorher unter FAT32 hatte ich diese Probleme nicht. Da lief er einwandfrei ohne jegliche Abstürze trotz vieler Anwendungen zugleich usw. Kann es sein das die Installation nicht einwandfrei funktioniert hat? Es gab aber keine Fehlermeldung.
    Hatte das schon mal bei Win98: Mußte einmal formatieren wegen zugebuttert, nach formatieren und Neuinstallation war der Rechner total instabil. Habe dann noch mal formatiert und neu installiert und dann war alles super.
    Kann das jetzt auch vielleicht sowas sein? Hatte das schon mal jemand auch so?

    Gruss
     
  2. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    moin,

    also das halte ich mal für ein mächtiges gerücht.
    nur als bsp.: bei dem kunden, wo ist z.z. bin, laufen gut 500 maschinen versch. hardware mit w2k auf ntfs-partitionen. von so einem fehler hab ich noch nie gehört.
    entweder hast du was falsch gemacht oder fehler auf deiner festplatte.

    gruß
     
  3. zackzack280578

    zackzack280578 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    nein keine Sorge. das hatte jemand anderes vorgeschlagen. Da viele leute der selben Meinung sind, habe ich das dann auch mal gemacht. Habe die Konvertierung bei der Installation von Win2000 vornehmen lassen: "Installieren mit Dateisystem NFTS" lautet glaube ich der Menüpunkt. Checkdisk hat übrigens keine Fehler gefunden.

    Gruss Burkhart
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie oder mit was hast du umgestellt bzw.
    konvertiert.

    Öffne bitte mal die Eingabeaufforderung und gib dort den folgenden Befehl zur
    Prüfung des Dateisystems ein:

    chkdsk

    Bitte berichte ob da Fehler gemeldet werden .. !

    Gruss Wolfgang
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ach du Schei... hoffentlich bin ich nicht schuld..
    Wer hat dir den Tipp gegeben ??

    Gruß

    W.W.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen