Win2000 Minimal-Anforderungen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hey!
    Ích habe hier daheim einen alten PC stehen, einen AMD K6-200MHZ, 32MB Ram, 640MB Festplatte, 1MB Grafikkarte, CD-Rom, 2 Netzwerkkarten. Ich möchte gerne diesen Rechner als Router unter Win2000 installieren, also auch nur minimale Programmaustattung (Win2000, Firewall, Internetverbindungsfreigabe).
    Mit dem Rechner soll nach dem Hochfahren nicht gearbeitet werden, er soll einfach nur die Verbindung ins Internet bereitstellen.
    Was für Anforderungen an die Hardware stellt Windows 2000 denn? Im Netz fand ich die unterschiedlichsten Anmerkungen.
    Danke Euch!
    Greets,
    Stephan
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    steht auf der Verpackung !

    Da dein Rechner sehr alt und langsam für Win ist, solltest du dir umbedingt mal FLI4l angucken (dafür würde sogar ein 486 reichen).

    www.fli4l.de

    chris
    PS: vergiss bitte diese lächerlichen Personal Firewalls, warum kannst du in den FAQs der Newysgroup : de.comp.security.firewall nachlesen.
     
  3. nobomg

    nobomg Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    sollte nicht funktionieren, da MS für die Installation von W2K eine Festplatte von 2GB mit 650 MB freiem Speicher verlangt !!!
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Also offiziell sind 64 MB Ram Mindestvoraussetzung.Und das ist schon sehr knapp bemessen.Alles andere dürfte reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen