Win2000-Partiton verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Lo!

    Ich hab Win2000 als erste prmäre Partition, danach nen Win98. Ich würde gerne ne kleine DOS-Partition machen, diese musss ja aber innerhalb der 2GB-Grenze liegen, dafür ist meine win2000-Partition aber zu groß. Daher wollte ich sie um ein paar hundert MB nach hinten schieben (Platz mach ich mir schon), nur ein Bekannter meinte, das dürfe ich nicht, dann würde Win2000 nicht mehr booten. Eine logische Erklärung dafür hatte er nicht und nach meinem Wissensstand hab ich die auch nicht,. Also ist das alles Panikmache, oder darf ich das wirklich nicht?
    Gruß

    Martin
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Wie wahrscheinlich ist es, dass da wirklich was schiefgeht?

    Du hast kein Backup -> 95%
    Du hast ein Backup welches aber nicht funktioniert -> 50%
    Du hast ein funktionierendes Backup -> 5%

    ;-)
    J3x
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hab, hab ehrlich gesagt nich danach geschaut inwiefern PM Backups samt Splitting unterstützt (is ja ein echtes Multitalent, wozu gibt\'s überhaupt noch extra Software für sowas? *g*), nur mal ne andere Frage generell: Wie wahrscheinlich ist es, dass da wirklich was schiefgeht?
    Ich werd dann mal in den nächsten MediaMarkt...hab nämlich keine Rohlinge mehr da. ;-P
    Gruß
     
  4. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    s verwenden. (700MB x 5 = 3.5 GB) oder (800MB x 4 = 3.2 GB) das funktioniert ja schon. Ich nehme nicht an, dass du grössere Daten als 700-800 MB hast.

    Mit 4 90 min. CD\'s wärst du ja gut bedient !!! :-)

    Gruss
     
  5. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich hab PM, für Backup keinen Platz mehr und 3GB is zu viel für Rohling...
    Gruß

    Martin
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja und wie willst du das machen ??
    ohne Zusatzprogramme wie
    Partition Expert von Acronis oder
    Partition Magic hat dein Bekannter wohl recht. Vorher unbedingt Daten sichern
    oder ein Image erstellen mit True Image von Acronis oder Ghost von Symantec-

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 06.06.2003 | 21:39 geändert.]
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    In der Regel macht das keine Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen