Win2000 Pro und PowerDVD

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jgborg2000, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jgborg2000

    jgborg2000 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    2
    Bei mir laufen Programme wie PowerDVD 4, PowerVCR 2, WinDVD 3, WinDVR, MSI-DVD oder MSI-WinProducer nicht, sie werden einfach beendet mit der Fehlermeldung z.B. " PowerDVD.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Bitte starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

    Mein Rechner ist ein P4 3,066GHz HT auf einem MSI GNB Max (Granite Bay) mit 2x512MB Infineon Dual-Channel DDR-RAM und RAID0 mit 2x80GB Barracuda IV. Grafikkarte ist eine MSI G4Ti4600.Enermax-Netzteil liefert 450Watt. Windows 2000 Pro mit SP3 wurde ganz frisch draufgespielt und die Treiber sind auch aktuell.

    Jetzt wirds kurios: PowerDVD mit einer VCD (Avseq01.dat) gibt die Fehlermeldung, aber dieselbe Datei umgenannt in Avseq01.avi läuft ohne Probleme. Das ältere PowerDVD 3 (zuletzt ausprobiert) läuft tadellos. Und VirtualDUB oder FreeVCR laufen auch.
    Ein anderer Rechner (AMD 900MHZ, 512MB und auch W2k Pro) zeigt da keine Fehlermeldungen.

    Ich habe alles schon durchsucht, aber keine Protokolle, log-Dateien oder ähnliches gefunden. Auch unter Systemeinstellung-Verwaltung hab ich nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Protokoll finde???

    Hier eine kleine Ergänzung. Auch unter WinXP, auf einer anderen Festplatte, nur einem Speichermodul und anderer Grafikkarte traten die gleichen Fehler auf und der Fehlerbericht von XP ist auch nicht hilfreich (nur Hex-Zahlen). Liegt der Fehler in der Software (auf anderem Rechner mit W2k läuft das Ganze) oder ist die Hardware defekt?

    Ganz dringend !!!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die aktuellen Patches der Programme sind installiert? Zumindest bei PowerDVD gabs letztens ein neues Update.
    Bei welchen Aktionen treten diese Fehler auf?
    Sind es immer die gleichen Fehlermeldungen?
    Aktuelle Treiber für deine Hardware sind installiert?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen