Win2000 Prof. startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von weedmaster, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Ich habe jetzt auf meinem Rechner (PIII 500) Windows 2000 Prof. und der Rechner startet zwischendurch immer an verschiedenen Stellen einfach neu. Mit Win98SE hat alles wunderbar funktioniert. woran kann das liegen?
    THX
    Stefan
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Könnte ein Problem mit einem Treiber sein. Als erstes kannst Du Dir statt des Neustart den Bluescreen anzeigen lassen. Also Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen dann Automatisch neustarten abwählen. Wenn der Rechner das nächste mal hängt zeigt er einen Bluescreen an. Wichtig sind die ersten 3 Zeilen. In der 2. oder 3. Zeile rechts steht meistens die Datei die den Absturz verursacht hat, daraus könnte man evtl schließen welcher Treiber oder welches Programm das verursacht hat.
    Es könnte aber auch sein das irgentwelche Systemdatei von Win2000 angezeicht wird (oder gar keine Datei) dann wird es ziemlich schwierig den Fehler zu finden). Bei mir bleibt der Rechner alle paar Tage hängen, und ich konnte den Fehler auch noch nicht finden.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen