win2000 server-welche sicherungssoftware

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tobi666, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi666

tobi666 Byte

ich nutze win 2000 server in einem netzwerk und habe bisher dieses netz unter nt laufen lassen.

für nt hatte ich das programm arcserve 6.5 welches ich günstig zusammen mit dem scsi-band-laufwerk von hp c1537a gekauft hatte.

leider ist meine arcserve-version ja für nt und funktioniert nicht mit win2000.

da mir arcserve zu teuer ist, frage ich euch nach einer alternativen lösung, womit ich automatische backups (meist nachts) auf die bänder machen kann?!?!

danke für eure vorschläge....

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

hi sascha

wollte gerade schreiben, dass Backup Excec wohl die schlimmste sicherungssoftware auf dem Planeten ist. In unserer Firma wird diese eingesetzt und man hat nur, wirklich nur ärger! Jeden morgen ein Zittern ob die sicherung durchlief usw....

Sorry, Backup Excec ist schlecht...

gruß
    Chris

3. pilotw

pilotw Kbyte

Veritas BackupExec ist keine Shareware und auch nicht Freeware. Es kostet für eine einzelne Servermaschine letztendlich in etwa dasselbe wie Arcserve. Eine Trial-Version bekommst Du unter:

http://www.veritas.com/products/listing/ProductTrialSoftwareListing.jhtml

4. tobi666

tobi666 Byte

kannst du mir sagen ob das programm freeware/shareware ist, und wo ich es finden kann?

ein link wäre hilfreich. danke dir.

5. leusa

leusa ROM

ich würde dir Backup exec 8.5 oder 9.0 empfehlen. doch vorübergehen kannst du ja auch mit dem Ntbackup von windows sicherungen automatisieren.
    ich habe einfach gute erfahrungen mit backup exec gemacht!

Gruss Sascha

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen