Win2000 - Spiele NachtAktiv ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BratHering, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    seit ich von Windows98SE auf Win2Ksp4 gewächselt habe kann ich aus bisher ungeklärten gründen NICHT am tage HalfLife und seine MODs spielen - NUR NACHTS KANN ICH SPIELEN...!?!?!?

    wenn ich versuche am tage zu spielen, zu einem server connecten, dann bekomme ich dauernd die fehlermeldung "connection to server timed out" - dabei sehe ich ja dass der erst gar nicht versuchet zu connecten....

    ...abends/nachst allerdings geht es ohne probleme.....was isn da los? - hab echt kein plan wieso das so ist....habe schon in zahlreichen CS-FOREN das hier gepostet - doch dort kennt sich jeder nur mit spielen aus, nicht aber mit problemlösungen...

    also das ist für mich echt verwirrend....ich habe sogar versucht am tage die uhr umzustellen; hat aber nichts geholfen....

    kann sich jemand denken woran das liegen mag?

    achja: ich hab auch fleißig geggogelt, hab auch bei anderen keuten dieses problem gelesen, jedoch ohne eine lösung...

    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    oh,...bitte verzeih mir dass ich nicht geantwortet habe...

    also ja ich hab den windows-tweaks.info tipp befolgt, jedich hat das auch nicht geholfen,...

    ...jedoch ist das problem inzwischen gelöst; hab es doch noch beim ggogeln gefunden...und zwar habe ich in der console von HL bzw. CS den befehl "cl_timeout" vom standard wert "60" auf "600000000000" gestellt und nu bekomme ich diese meldung nicht mehr "connection to server timed out" und LAGS habe ich deswegen auch keine und jetzt kann ich getrost auch tags über spielen...

    :);)

    mfg
    brathering
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi Brathering

    ist dein problem gelöst?
    hast du dir den link (windows-tweaks.info)
    den ich dir nachträglich gewschrieben habe angeschaut
    und ausprobiert ?

    mfg. Tom
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    klappe zu du störenfried....du bist nicht mein vadder....hast mir nix zu erzählen....
    .....haste dnn nix besseres zu tun als deine beitragsanzahl mit solch billigen sprüchen zu erhöhen?

    mfg
    brathering
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok danke

    mfg
    brathering
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    gebe dir mal nen link:

    http://www.dslteam.de

    würde mich da durchwühlen( faqs, updates und eventuelle patches installieren)

    dein problem ist schlecht von hier aus zu lokalisieren
    wenn man den rechner nicht vor sich hat
    es gibt allein in der registry unzählige einträge
    und jeder einzelne kann das surfen verhindern

    ich schaue mal nach ob ich noch was im netz finden kann
    was dein prob angeht

    mfg. Tom

    PS: vielleicht hilft dir dieser link:

    http://www.windows-tweaks.info/html/ping-error2.html
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 10.08.2003 | 01:10 geändert.]
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also das hab ich auch schon probiert - habe schon den speed manager umgestellt....

    man könnte sämtliche tipps auszählen die ich schin durchprobiert habe....

    die MTU hat ja bestimmt nix damit zu tun dass ich nur abends spielen kann

    aber dés betrifft auch nur HL - CS - DOD

    alle anderen spiele funzen normal Q3 etc....

    mfg
    brathering
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also ich habe T-DSL mit T-FLAT...
    mit Win98SE habe ich keine probleme TAGSÜBER - liegt nur an Win2000 - nicht an der verbinfung...

    bin echt am verzweifeln...

    mg
    brathering
     
  9. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    in erster linie sind es einfach die besseren verbindungen
    die man nachts hat
    einfach weil weniger auf der datenautobahn los ist

    wie gehst du ins netz mit isdn oder DSL
    und wie weit liegt ungefähr die nächste vermittlungsstelle
    der telekom (falls bekannt) ??

    wenn deine online-config nicht optimal ist
    können solche effekte schon auftreten!

    es gibt jetzt unzählige möglichkeiten für dein problem
    aber sie liegt zu 99 % an der online-verbindung
    da muß man ansetzen

    übrigens wie geht den das surfen tagsüber?
    einigermaßen flott oder auch so schlecht?

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen