win2000 startet programme nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von knuth, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuth

    knuth Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    hallo und einen schönen sonntag abend,

    brauche eure hilfe bei folg. prob.:

    system:amd k7, 20gb maxtor, 128 sdram, tnt2, festplatte ist partitioniert - win2000 auf laufwerk c,

    habe win 2000 pro als einziges bs installiert (was ich seit gestern und heute immer noch versuche zum laufen zu bringen), dabei ist das reine bs ohne servicepack. habe eine orig. microsoft cd-rom, die sp4 enthällt sowie einen update gegen blaster. habe das sp4 installiert mit den nötigen neustarts. habe bei den ersten malen einige programme installiert (ich benutzte: opera-browser, antivir (die kostenlose version), ultimatzip, openoffice1.1 sowie java runtime1.4.1, irfanview und zonealarm) - habe mich bemüht nach jeder installation neuzustarten. musste schon einige male das bs neuinstallieren. z. zt habe ich nur drauf: win2000 plus sp4 plus blaster update sowie opera. es funktionierte, konnte eine einwahl ins internet vornehmen. habe danach zonealarm installiert - seit dem fährt das system hoch aber ich kann keine programme ausführen - d.h. z.b. die systemsteuerung aufrufen oder die dfü-verbindung, geschweige denn die hilfe funktion unter "start". jedesmal knuspert kurz die platte aber es tut sich nichts, die programme laden nicht. nach geraumer zeit reichts mir und ich will das bs runterfahren, kurz davor öffnenen sich die von mir gewählten programme um dann gleich mit dem runterfahren unterzugehen. habe versucht beim laden des bs mit f8 die problembehandlung zu nutzen aber keine der funktionen nützt - auch nicht eine reparatur des bs mit der cd-rom.
    da ich wie gesagt nur opera und zonealarm drauf habe und das problem nach dem installieren von zonealarm (ausgeschrieben auch für win2000) auftrat, könnte hier der fehler liegen, bin mir aber nicht sicher ob sich das bei meinen vorherigen installationen auch so zugetragen hat, das dumme ist nur das ich ja die systemsteuerung zum löschen nicht aufkriege. langsam kotze ich ab. meine beschreibung ist wohl etwas ausführlich, vielleicht nützt das einem von euch.

    vielen dank im voraus

    knuth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen