Win2000 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von timeliner, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timeliner

    timeliner ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen...!

    Beim Starten von Win2000 startet jedes mal die Fehlerüberprüfung obwohl der Rechner ordentlich ausgeschaltet wird.
    Noch zur Info:Festplatte 80GB Seagate;5Partitionen;Fat32

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    Thomas
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Schaue mit msconfig mal nach das nicht irgend eine Installation so was ins Startup geschrieben hat. Von vorn herein hat er das sicher nicht gemacht.

    Gruß
    Christian
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Probiere mal, in der Eingabeaufforderung die Default-Werte für geplante Checks neu zu schreiben:

    CHKNTFS /D

    Wenn es nicht hilft, schliesse explizit Laufwerksbuchtstaben von der Überprüfung aus:

    CHKNTFS /X Datenträger

    Ein paar mehr Optionen:

    CHKNTFS /?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen