Win2000 und Acrobat Reader Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von molokos, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molokos

    molokos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich habe Win 2000 und Win98SE als Dualboot installiert.
    Win 98SE befindet sich auf der Partition C: Win 2000 auf D:.

    Den Acrobat Reader habe ich unter win98 auf C: schon installiert.

    Nun möchte ich ihn auch für win2000 installieren also auf Patition D:

    Wenn ich nun die Installation starte, dann fängt er erst an die Installationsdatei zu entpacken, dann kommt kurz ein Bildchen, dass der Installationsassistent gestartet wird und dann passiert gar nichts mehr. Ist mir völlig rätselhaft, andere Programme lassen sich ja auch auf D: für den win2000 Gebrauch installieren.

    Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den Acrobat Reader installieren kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    ANDRE
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Administrator ist Administrator und ich wäre Hauptbenutzer, dürfte also vieles am System machen. Kann aber nicht sein das der Hauptbenutzer z.B. das ServecePack2 installieren kann (so was sollte eigentlich nur der Admi) aber bei einfachen Anwendungen die Rechte nicht ausreichen.
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    in welche gruppen bist du mitglied und in welchen dein "Administrator" ?
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Stellt sich jetzt nur die Frage warum man sich für dieses Programm (und einige andere) als Admin anmelden muss, aber Treiber und Windowssystemupdates auch als normaler Benutzer installieren darf.
     
  5. molokos

    molokos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Super! Du hattest recht! Hab mich beim Starten als Admin mit Passwort angemeldet, dann ging die Installation problemlos!

    Problem gelöst!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  6. molokos

    molokos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Also, ich melde mich beim Hochfahren nicht an, sondern der Rechner fährt ohne Anmeldung hoch.
    Als Benutzer habe ich mir Admin. Rechte eingeräumt. Vielleicht muss ich ja mit Anmeldung starten.

    Werds mal probieren und dann berichten.
    Danke schon mal für den Tipp!
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bist Du auch als Adminstrator angemeldet?
    Weiß nur das ich Dinge die tief ins System eingreifen (Treiber, Patches) ohne Probleme als normaler User installieren konnte, während ich mich für "einfache" Anwendungen wie z.B. den Acrobat Reader als Adminstrator anmelden musste.
     
  8. molokos

    molokos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Daran kann es nicht liegen, da ich alleiniger Admin bin. Außerdem lassen sich ja auch sämtlichte anderen Programme problemlos installieren.
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hast Du die Installation mal als Admistrator versucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen