Win2000 und die blauen Fenster

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fuhrmeister, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hi

    Ich hab ein Problem und zwar Windows 2000 Pro bringt bei allen möglichen Programme, aber nicht immer, Blaue Fenster, aber ich will es nicht neu drauf machen, weil ich so viele Programme installieren müsste
    Danke
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    falls nochmal fehler auftauchen sollten, takte den rechner runter. damit taktest du dann auch das ram runter.
    wenns mal wieder probs gibt, meld dich einfach bei dieschis chat an unter:

    www.dieschis-welt.de

    dort kann man nett chatten und vor allem werden da auch compi-probs behandelt.

    so long
    vielleicht schreiben wir uns ja mal im chat

    UWE
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hi

    ACPI ist aus und die Fehler sind weg
    Danke
    Zur Frage mit den Ram die laufen mit 293,3 MHz
    (physisch: 146,6MHz)
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    deaktiviere mal ACPI im bios und in win. der rechner schaltet sich dann zwar nich automatisch aus, kannst aber dann zumindest festellen obs der acpi-fehler iss.

    iss dein ram auch übertaktet? tausch mal testweise nen riegel aus oder nimm einen ganz raus.

    UWE
     
  5. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    1. CPU bei 40 °C
    2. SYSTEM: Abit KT7 Raid (neustes Bios)
    AMD Duron 800MHz (Sprintfire) - übergetacktet 880MHz bei 1,8 Volt
    Hdd: 2x Seagate 40GB 1x Seagate 30GB 1x Fujitsu 20GB im RAID 0 alle bei 5400 RPM
    SB 16 PCI
    Voodoo 4
    3Com Fast Ethernet
    Hauppauge Primo TV mit UKW
    3. Die Meldungen kamen auch schon bevor er übergetacktet war
    4. Zur Frage ACPI : enable
    5. Fehlerbehebung nach Inhalt des Blauen Fensters: Changing und Shadowing deaktiviren
    Resultat: Fehlerneldung nicht mehr so häufig

    MFG. M. Fuhrmeister
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 03.01.2002 | 21:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 04.01.2002 | 09:18 geändert.]
     
  6. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Also Schwere Ausnahmefehler können auch Hardwarefehler sein. Dieses ist zumindest nicht auszuschliessen. Schau mal nach, vielleicht sitzt dein CPU Kühler nicht richtig oder ist kaputt. Oder auch der Speicher.
    Ansonsten kann ich wirklich nur Formatieren empfehlen.
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    rück mal paar infos über deinen rechner raus.

    hast du win2000 mit ACPI installiert?

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen