win2000 und jpg. dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ACBuende, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute,
    habe seit kurzem das Problem, wenn ich JPG Dateien anzeigen will.
    ich werde immer in einem Fenster gefragt mit welchem Progamm ich es ansehen möchte und wo der rechner das Programm suchen soll.
    Früher bei WIN ME / 98 SE / XP Pro ging das immer von selber.
    Nur die Datei öfnnen und schon wurde das bild angezeigt.
    Bitte helft mir so schnell wie möglich.
    Ach so nur zur Hilfe für euch Rechnerdaten:
    Bord : ECS L 7 VTA
    Ram : 512 MB
    CPU : AMD 2700+
    HD : 120 GB
    GaFiKa : GF 4 - 4200 mit ViVo
    Software : win 2000 pro SP2

    gruß Thomas
    [Diese Nachricht wurde von ACBuende am 28.06.2003 | 22:36 geändert.]
     
  2. Pumucki

    Pumucki ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Die Hinweise der anderen Autoren sind im Prinzip natürlich richtig.

    Jedoch bleibt zu erwähnen, daß Win 2000 den Zugriff von Usern mit Benutzerrechten den direkten Zugriff auf JPG-Dateien z.B. durch Doppelklick oder "Öffnen" grundsätzlich verweigert.

    Nur das Öffnen über das Betrachter- oder Bearbeitungsprogramm ermöglicht "Benutzern" den Zugriff.

    Hierzu habe ich auch schon eine Frage in dieses Forum gestellt, bisher jedoch ohne Erfolg.

    S. auch unter "keine jpg-Dateien für Benutzer"
     
  3. tommyiknow

    tommyiknow Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    @A1234: ersteres hab ich doch schon geschrieben *hmpf*
     
  4. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    wenn ich mich richtig an win2000 erinnere, sollte das ganz einfach gehen: einfach eine beliebige .jpg datei auswählen und rechts anklicken, dann auf "öffnen mit..." und dann "Programm auswählen", jetzt noch das Häckchen bei "diesen Dateityp immer mit dem Programm öffnen" und fertig.
    ansonsten im Windows-Explorer auf Extras->Optionen->Dateitypen, dort dann .jpg auswählen und mit deinem Bildprogramm verknüpfen
    Stefan
     
  5. tommyiknow

    tommyiknow Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    So müsste es gehn: Einfach Rechtsklick auf die Datei, dann diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen einen Haken davor machen, Programm auswählen und OK bzw. Übernehmen.
    Hoffe es geht jetzt bei dir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen