win2000 und spiele

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fridde, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fridde

    fridde Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    31
    habe ein gut laufendes system und würde gerne mein simcity 3000 spielen leider funzt es nu unter dos was kann ich tun helft mir ich hänge an dem spiel
     
  2. Chrissi-San

    Chrissi-San Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Hie ist der Link für das komplette Arch-tool ca. 10MB:
    http://simcity.ea.com/us/simexchange/downloads/sc3k_bat/index.phtml

    Falls ich es schaffe versuche ich nur das Update zu extrahieren und würde es dann mailen ca. 2MB

    mfg

    Chrissi
     
  3. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Könnte mir bitte auch mal jemand dieses Architekturtool deutsch schicken? Oder vielleicht einen Link?
     
  4. fridde

    fridde Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    31
    kannste mir das application tool auch schicken ? ich wäre dir sehr dankbar adresse lautet ueberman@gmx.de
     
  5. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Oh stimmt, Microsoft lässt einen nur mal wieder Umwege machen um zum Ziel zu gelangen (Suche nach Support Tools --> Downloadseite des SP2 --> eine Seite zurück: Übersicht zum SP2 --> Downloadlink zu den Support Tools)
    Typisch M$. Na ja, wenigstens läuft jetzt der Download.
    Leider konnte ich das Application Update gar nicht finden. Wäre sehr nett, wenn Du es mir per E-Mail schicken könntest. Vielen Dank für die Mühe.
     
  6. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    das net einfach, ähm die support tools sind 10mb groß und müßten auch auf der seite von ms geben wor du das sp herrunter laden kannst, und das apkication update kann ich dir zur not per mail schicken ist glaub ich nur 500kb groß.
     
  7. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Wäre nett, wenn Sie noch schreiben könnten, wo man die Support Tools und das Application Update downloaden kann.
    Bei der Suche bei Microsoft lande ich nämlich immer wieder nur bei dem Doenload des SP2. Danke.
     
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    sp2 drauf
    support tools fürs sp2 drauf
    aplication update drauf
    fertig

    es geht auch per hand wenn man irgend eine dll in der registery einfügt, fragt mich aber nicht welche.
     
  9. Chrissi-San

    Chrissi-San Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Also das Orginal SimCity 3000 funktioniert unter W2k nur mit SP2, dem Update für Spiele(AppUp.exe) und dem installiertem Architekturtool deutsch. Letzteres Updates SimCity3000 auf 1.1 und verhilft zum Spielen. Am Anfang sind nur ein paar Fehlermeldungen.
    So läuft es bei mir.

    MFG

    Chrissi

    P.S. Simcity 2000 läuft in der Win95 Version auch unter Win2k.
    [Diese Nachricht wurde von Chrissi-San am 05.10.2001 | 19:17 geändert.]
     
  10. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    wenn du jetzt win2000 drauf hast und endweder Me oder 98 oder 95 hast, kann du ein Multiboot erstellen.
    Dazu musst du leider alles formatieren und 2 Partitionen oder 2 Festplatten haben. Auf die Bootpartition muss du das ältere B.system draufmachen, also das ältere zu erst installieren. Dann auf der 2. Partition 2000 Drauf machen.
    Voraussetzungen: 2 Partitionen oder Festplatten, 2 B.system sollten draufpassen, die Partition mit älteren B.system muss mit FAT32 formatiert sein, die win2000 partition kann auch mit NTFS formatiert sein, aber wenn man dann auf dem älteren B.system ist kann man nicht auf die win2000 partition zugriffen, weil NTFS erst ab win2000 unterstützt wird. Umgedreht kannst du von win2000 auf die andere Partition zugreifen.

    Also musst du wissen
    Auf älteren B.system sollt Simcity 3000 dann laufen.
    Mit dem Kompatiblitätsmodus unter win2000 ist mir neu, bei XP kannst du ihn jedenfalls einstellen indem du auf die eigentschaften von der Startdatei gehst.
     
  11. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Wenn Sie das SP 2 für Windows 2000 drauf haben, können Sie auch den Kompatibitätsmodus (95/98/ME) für Spiele auswählen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo man ihn einstellt. Vielleicht erinnert sich jemand anderes daran. Gelesen habe ich das glaube ich in der Updatebeschreibung vom SP2
     
  12. fridde

    fridde Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    31
    ich kann mir nicht leisten schon wieder geld für ein neues system rauszuwerfen das muß doch auch so gehen und auserdem ist win xp noch zu neu da gibt es dann wieder andere probleme die ich nicht lößen kann hasst du nicht eine bessere idee????
    oder irgend jemand anders gibt es vieleicht einen emu für win 95 oder 98?
     
  13. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Mach dir XP drauf. Da laufen die Spiele zwar auch erst nicht aber wenn du den Kompatiblitätsmodus auf 95 oder 98/Me stellst geht es dann. Kannst ja dann immer noch 2000 draufmachen als Multiboot, wenn du es brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen