Win2000 und USB

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schwarzm, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Ich habe gerade einen Firmen Laptop bekommen auf dem Windows 2000 Professional incl. Service Pack4 installiert ist. Aber wenn ich meinem USB Stick der an meinem PC normal funktioniert, wird er nicht erkannt!

    Was kann ich tun? Datei laden?

    Gruß
    schwarzm
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Taucht der Stick nirgendwo auf? Werder im Explorer noch in Datenträgerverwaltung und Gerätemanager?
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Welche lokalen Berechtigungen hast du auf dem Firmen-Laptop?
    Du solltest mindestens Hauptbenutzer/PowerUser sein.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Administratorengruppe
    Nö, der Stick taucht nirgendwo auf, weder Explorer noch sonst wo! Ich dachte ab SP4 ging USB mit Win2000?

    Gruß
    schwarzm
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Muss ich vielleicht erst irgendeinen Treiber installieren?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber der USB-Anschluss an dem du es probierst geht? Der Stick läuft an einem anderen PC?


    Das ging auch schon vor SP4.
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja der Stick läuft an einem anderen PC. Im Gerätemanager wird der USB Controler noch nicht einmal aufgeführt! Was bedeutet das jetzt?

    Gruß
    schwarzm
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Keine Chipsatztreiber installiert. Gibts vielleicht noch Geräte mit ! oder ? im Gerätemanager?


    Funktioniert denn überhaupt ein USB-Gerät an dem Rechner?
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Sonst sind alle Geräte einwandfrei im Gerätemanager aufgelistet.
    Nein das ist ja das Problem. Ist auch seit kurzem erst Win2000 drauf gemacht worden. Vorher war NT drauf.

    Gruß
    schwarzm
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn es keine unbekannten Geräte gibt aber kein USB-Controller da ist dann ist USB vielleicht im BIOS deaktiviert.
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das war es! Vielen Dank! Da wäre ich nicht draufgekommen, ich dachte das da ein Firmen Administrator selber drauf kommen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen