Win2000 - Update bricht ab!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wladlen1, 27. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wladlen1

    wladlen1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute!

    Ich weiß bei meinem Problem leider nicht mehr weiter.

    Folgendes: Mein Update von Win95 auf Win2000 (w2k auf separater Partition) bricht immer bei der Hardwareerkennung ohne einen für mich erkennbaren Grund ab. Ab etwa 50% des blauen Hardwareerkennungsbalkens bleibt der Balken ca. 3 Minuten stehen (Festplatte arbeitet jedoch weiter und Floppy-LW-Diode leuchtet ein paar Mal im Abstand von ca. 10s auf), danach erscheint immer ein blue srceen mit dem Text "Hardware Malfunction - system has been halted" und der Hinweis, mich an den PC-Verkäufer zu wenden. Hier hilft immer nur die Reset-Taste weiter. Beim Neustart passiert immer wieder das gleiche.

    Was ist mit meinem Rechner los? Eigentlich habe ich keine außergewöhnliche Hardwarekonfiguration, zumal ja nicht mal genannt wird, an welchem Hardwareteil das Update scheitert.

    Vielleicht hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt und kennt dessen Lösung.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ach so, vielleicht nützt es, wenn ich noch meinen Cipsatz nenne: Es ist der VIA KT133.

    Gruß
    Wladlen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen