Win2000 wird nicht mehr gestartet

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dirk88, 12. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirk88

    dirk88 ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe in Win2000 meinen Internetexplorer auf 6.0 upgedated. Nach dem Neustart wurde Win2000 geladen und es erfolgte die ANmeldung. Bis dahin alles schön und gut. Daraufhin macht der Computer einen Neustart. Kurzzeitig zeigt er eine fehlermeldung auf blauem Bildschirm an. Ich kann es aber nicht lesen, da e szu schnell wieder weg ist. Es steht irgendetwas mit Speicherabbild da?! Wenn ich ihn nicht unterbreche macht er das ewig so weiter.
    Ich habe bereits versucht eine automatische Fehlerkorrektur zu machen und auch Win2000 von CD zu starten und so die Fehler zu korregieren. Es werden aber keine Fehler gefunden und die "Endlosschleife" geht weiter. Auch der Abgesicherte Modus geht nicht!
    Wie kann ich nun noch an meine Daten ran. Kann ich Win2000 neu installieren? Wie rette ich dabei meinen "Eigene Ordner"? KAnn ich Win98 daraufmachen? Ich muß nur noch meine wichtigsten Daten brennen und würde den Computer dann formatieren.
    Bitte helft mir!
    cu DIRK
     
  2. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    spontan fällt mir da nur folgende Vorgehensweise ein:

    Mit Partition Magic die bestehende NTFS Partition soweit verkleinern das eine neue NTFS Partition erstellt werden kann.
    Dieses dann tuen und die alte mit Hilfe von PM verstecken.
    dann Win2000 auf der neuen Part. installieren, wenn 2000 wieder läuft, die andere wieder sichtbar machen und dann kannst du deine Daten sichern und die alte NTFS Part. platt machen und die neue mit PM wieder auf volle Grösse bringen.

    MfG

    P.S. aber eventuell hat ja noch jemand eine weniger umständliche Idee :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen