1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win2k Advanced Server Edition Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Volt, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,

    ich habe auf einem Rechner, den ich zukünftig als File- und Proxyserver nutzen möcht, Win2k Advanced Server Edition installiert. Ich hab mit diesem Betriebssystem noch keine Erfahrung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit anderen Rechnern keinen Zugriff auf den 2k Rechner bekomme, obwohl er in der Netzwerkumgebung aufgeführt wird. Auf den anderen Computern sind Win98 und WinMe installiert. Von dem 2k Rechner kann ich auf alle Rechner zugreifen. Datei und Druckfreigabe ist installiert, die Laufwerke freigegeben. Hat jemand von euch ein Lösung? Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Volt
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Gast aktivieren oder Benutzer auf den Server für die Clients einrichten.

    ! diese Frage wurde schon 1000 mal gestllt ! kann man nicht mal die archiv funktion nutzen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen