Win2k-AdvancedServer-help

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rino, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    reguläres\' System nachstellen, was heisst, dass ich auch verbindung ins Internet etc benötige. Das ist sicher kein Problem, aber wenn man ins Internet geht, sollte man auch nen Virenscanner installieren.
    Norton Antivirus 2002 verweigert hier jedoch den Dienst :( und auch die Norton-Firewall funktioniert nicht richtig.
    Weiss jemand Rat? Welche Versionen der Software brauche ich dafür? Mir würde eine Trial langen (Win2k-AdvancedServer geht auch nur 120 Tage *g*). Oder irgendeine Freeware, die nicht gleich den Dienst verweigert.

    Thx schonmal Rino
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    puuh, da hast du dir aber gleich den richtigen brocken rausgesucht. w2kas ist was softwareutilities von fremdfirmen betrifft ziemlich wählerisch. du MUSST darauf achten das software explizit für w2kas zugelassen ist. ist dieses nicht ausdrücklich erwähnt, bekommst du sie ums verrecken nicht zum laufen. es reicht nicht wenn dort w2k oder w2kprof steht.

    also immer darauf achten das auch "Windows 2000 Advanced Server" unterstützt wird.

    UWE
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    "Die Prüfung 70-215 is nur einer der Prüfungen zum MCSE... (was Du meinst is der MCP und den hab ich schon)"

    Du hast mich falsch verstanden, also nochmal die deutliche Variante ;-)

    Die Prüfung 70-215 ist eine der insgesamt 7 für den MCSE erforderlichen Teilprüfungen und basiert auf der normalen Server-Version.

    ;-)

    Das der MCSE aus 7 Prüfungen besteht, brauchst Du mir nicht erzählen - hab} mich schliesslich selber mühselig durchgequält ;-)
    Einen MCP erwirbst Du übrigens, wenn Du irgendeine x-beliebige von MS zertifizierte Prüfung ablegst, dazu muss es nicht zwingend eine aus dem MCSE-Track sein.

    Naja, viel Glück - und geniess} die Server-Prüfung, ist von den 4 Core-Exams mit Abstand die leichteste. Die Knaller 20-216 und 20-217 sind da schon ein anderes Kaliber ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  4. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    Ich weiss, wodurch sich die Versionen unterscheiden... schliesslich is das Bestandteil der Prüfung *fg*
    Aber 1) is das egal, welcher Server es is, da meine Virenprogramme bei jedem Server sich weigern zu installieren
    und 2) is nunmal bei den MOCs von Microsoft nicht die normale Servervariante sondern der advanced Server als 120days trial dabei!
    Die Prüfung 70-215 is nur einer der Prüfungen zum MCSE... (was Du meinst is der MCP und den hab ich schon)

    Gruß Rino
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    hier gibt}s auch noch was für den W2K-Server :
    http://www.antivir.de/download/download.htm

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    ist zwar auch off-topic : aber die Prüfung 70-215 zum MCSE basiert auf der normalen Server-Version. Ein Advanced Server unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der gleichzeitig ansprechbaren CPU}s und des maximal einsetzbaren RAM}s (8 und 8 GB).
    Du kannst versuchen, bei Symantec eine Trial-Version von Norton Antivirus Corporate Edition zu bekommen; da ist eine spezielle AV-Variante extra für Server dabei.
    Dürfte aber schwer werden, die sind in solchen Sachen ziemlich kniepig ...
    Hab} mich gerade nochmal auf der Symantec-Seite umgeschaut : die Server Version scheint es nicht als Trial zu geben.
    Allerdings gibt es bei Bit Defender unter http://de.bitdefender.com/evaluation/evaluation.php eine Trial-Version für eine Antivirus-Lösung für einen File-Server - die läuft wohl auch auf W2K-Server.
    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 16.09.2002 | 23:54 geändert.]
     
  7. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    free-av is auch nicht für server ;)
    Brauche advanced Server für die Übungen zum MCSE ;) aber is das für eine qualifizierte Antwort ausschlaggebend?
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Probier mal free-av.com

    Für welchen Lerneinsatzzweck bitte brauchst Du Windows 2000 Advanced Server?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen