Win2k Bootmanager konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von petack, 10. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi,
    ich bin jetzt (durch Arbeitsstelle) in den Genuss von Win2k gekommen. Hurra, brauche eigentlich kein Bootmanager, aber jetzt das Problem:
    Win2k hatte sich bei einer ersten Installation einfach auch auf C: gesetzt. Toll, dachte ich, denn da wollte ich es nicht haben. Also wieder runter damit. Ich habe das Zeug dann einfach gelöscht, weiß auch nicht, was ich mir gedacht habe. Und nochmal installieren. Jetzt was Win2k auch auf der richtigen Platte, aber es gab noch die Leiche im Bootmanager, deshalb sieht meine Boot.ini jetzt so aus:
    ----------------------
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(5)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows"
    ---------------------------------
    Alles kein Problem dachte ich, kannst Du ja konfigurieren. deshalb jetzt diese boot.ini:
    -------------------------------.-
    [boot loader]
    timeout=30
    default=C:\="Microsoft Windows 98 SE"
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows 98 SE"
    -------------------------------
    Dem war nicht so, es gab nicht den Erfolg, den ich mir vorgestellt hatte. Es gibt immernoch drei Einträge zur Auswahl, was bootbar sein sollte. Der unterste Punkt davon funz nicht. Das ist dann wohl noch meine Leiche.
    Ich weiß irgentjemand kann mir hier sicher helfen. Also biiiitte tut es. Geichzeitig sollte Win98, was vorher schon auf der Platte war als Standard gebootet werden, aber nichtmal das konnte ich einrichten.
    Wo muss ich also was machen.

Ciao Ciao petack

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen