Win2k braucht ewig um Hochzufahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Basti2100, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti2100

    Basti2100 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    habe Problem mit meinem Laptop mit win2k. Der Rechner braucht fürs Hochfahren ca 8 min, weil er bei der Initialisierung der Netzwerkeinstellungen Ewigkeiten wartet, bis er weiter macht.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

    Gruß
    Basti
     
  2. Basti2100

    Basti2100 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Im Netzwerk selber hängt ein DHCP, daher kann ich keine feste IP einstellen. Ich habe Bluetooth, normale Netzwekverbindung und ein Modem im Laptop. Anfangs (ohne Modem und Bluetooth) lief der Rechner super schnell hoch, es gab keine Probleme. Auch muss ich ewig warten, wenn ich mir die Einstellungen meiner DFÜ-Verbindung ansehen will. Vielleicht hilft das weiter. Dann steht der Rechner auch minutenweise ohne etwas zu tun.

    Gruß
    Bastian
     
  3. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hi Bastian,

    obwohl Du recht wenig über Deine Rechnerkonfiguration angegeben hast, versuch mal, für die Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zu vergeben.

    Dann sollte der Start eigentlich schneller gehen.

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen