Win2K bremst HDD um 30%?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Go4Gold, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo!
    Kann es sein, dass ich nur noch 22MB/sek anstatt 33MB/sek Übertragungsrate habe, seitdem ich von WinME auf Win2k umgestiegen bin?

    DANIEL
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ja, hab ich.
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    hast du UDMA im Gerätemanager aktiviert?

    chris
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    laut http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=44002 kanns nicht am NTFS liegen. Ich weiß halt nicht, ob}s am Umstieg von ME auf Win2k oder am Umstieg von Fat32 auf NTFS lag.
     
  5. johuebner

    johuebner Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Teste mal mit HD-Tach (findest du hier glaub ich irgendwo, für Win2k musst du es aber registrieren). Das Programm schreibt nämlich nicht irgendne Datei ins Dateisystem sondern liest ein paar Sektoren innen und außen auf der Platte, ist also egal ob die Platte formatiert ist oder nicht, kann sogar unpartinioniert sein. Ich hab so 25/MB sek sowohl auf der 15GB 7.200 u/min Maxtor wie auch auf der WD60AB mit 60 GB und 5.400 u/min
     
  6. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    natürlich geht das, wer schreibt denn sowas?
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Außerdem bin ich von FAT32 auf NTFS umgestiegen. Aber das kanns laut anderen postings nicht sein.
     
  8. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ja. Zumindest hab ich nix anders gemacht, als ich noch ME drauf hatte.
     
  9. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    mainboardtreiber auch alle richtig installiert?

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen