Win2k + dsl + dfü + 2pc\'s

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BTB, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BTB

BTB Byte

hi,

ich habe neulich dsl installiert und funktioniert auch einwandfrei.
    ich habe aber noch einen pc, den ich auch ins internet anschließen will. deswegen agiert der eine pc als server und der 2. pc soll sich über den ins internet einloggen. ich habe dass auch mit der ip-vergabe eingestellt,etc.. aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht,dass der 2. pc ins internet kann. kann mir vielleicht jemand helfen oder einen tipp geben??-ich wäre sehr sehr dankbar!!!

Danke im voraus, BTB

2. BTB

BTB Byte

also habe das mit dem dns beides von euch ausprobiert.es klappt nicht!mit denen,die mir geholfen haben,wussten dass so auch nicht,was da falsch ist. kann mir vielleicht jemand genau vom aller ersten schritt an sagen,was ich wo wie einstellen muss?-vielleicht habe ich ya irgendwo eine funktion zu viel aktiviert,oder so....

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Ist alles ganz einfach:

Der "Server" also der erste PC hat die 192.168.0.1 als IP, richtig? Auf dem anderen Rechner stellt du Dir folgendes ein:

IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS1: 217.5.115.77
    DNS2: 194.25.2.129
    (Die DNS sind von T-Online, geht auch mit jedem anderen Provider)

Im Internetexplorer alle Proxyoptionen deaktivieren, eventuell vorhandene Modemverbinungen löschen und es sollte funktionieren.

Danny243

4. mkellermann

mkellermann Kbyte

beim bevorzugten dns stellst du auch die ip des "servers" ein, hast das? mehr hab ich bei mir net einstellen müssen...

mfg
    martin

5. BTB

BTB Byte

ya, verbindungsfreigaba eis aktiviert und bei gateway hab ich die ip des servers eingegeben: 192.168.0.1 was meinst du mit deffault??? mir hat noch einer gesagt, ich soll bei dns was einstellen,oder so....

6. mkellermann

mkellermann Kbyte

die internetverbindungsfreigabe is aktiviert und auf dem zweiten pc is die ip des ersten als default gateway eingetragen?

mfg
    martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen