Win2K fährt nicht richtig runter....

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TheFog, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Huhu,
    ob mir jemand hier helfen kann?
    Ich habe auf meinem PC als Dual-Boot-System einmal Win98SE auf Platte C installiert, auf Platte D Win2000.
    Ich habe ein K7SA5-Pro Mainboard der Marke Elitegroup, 512MB DDR-Ram, einen Athlon XP, GeForce4 Ti - verbaut in einem ATX-Tower.
    Unter Win98 fährt der PC tadellos runter und geht auch von alleine aus. Unter Win2000 komischerweise nicht....die Festplatten fahren runter....auf dem Monitor steht, ich könnte den PC nun ausschalten...CPU-Lüfter dreht munter weiter, die beiden Gehäuse-Lüfter ebenfalls.
    Weiß jemand vielleicht Rat?
    Thanx`n greets,
    Stephan
     
  2. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    versuch mal, ob Du ein neues Bios für das Mainboard bekommst. Manchmal funktioniert es dann.

    mfg
    Markus
     
  3. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Tach,
    ich habe das selbe Problem. Ich habe einen älteren PC und auf ihn Win2k installiert. Seit win2k druff is fährt er nicht richtig runter und den link der dort steht funktioniert bei mir nicht.
    Mir wurde schon viel angeboten nur kann es sein das mein PC zualt ist für 2000????

    MfG Sammy
     
  4. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hey Markus,
    daaanke für den Link..nun fährt der PC tadellos runter, nachdem ich Lösungsmöglichkeit 6 ausprobiert habe.
    Thaaaaaaaaaaaaaaanx! :-)
    Greets,
    Stephan
     
  5. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    guckst Du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdo...downguide2.html
    Vielleicht hilft es.

    mfg
    Markus
     
  6. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hatte dasselbe Problem mit dem Herunterfahren.
    Nachdem ich Servicepack 4 installiert habe funktionierte
    aber alles wieder tadellos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen