Win2K Findet Keine Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kaderekusen, 24. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    Hallo Liebe Leute Ich Habe Eigentlich Kein Problem mit meinem sytem aber als ich versucht habe windows2000 zu instalieren trat eine meldung auf und zwar das windows 2000 keine festplatte gefunden hatt mein system:

    asus a7v 133
    ibm ata 100 40Gb Festplatte

    ich habe die festplatte auf dem mainboard integrirten ata 100 stecker von promise dran und win98 erkent die festplatte
    weiss einer bescheid oder kann mir einer tips geben dank cu!
     
  2. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hallo,
    da kann ich dir helfen...du brauchst eine diskette mit dem treiber
    für den promise controller, ein tip wenn du eine cd zum mainboard
    dabei hast, nimm den dortigen nt oder 2000 treiber.
    der nt-treiber läuft selbst unter win xp...
    dann einfach bei der installation von win2000, die Taste F6
    drücken, wenn die Frage nach einem Treiber(SCSI) eines
    Drittanbieter kommt. Treiberdiskette muß im Laufwerk liegen.
    Dann rödelt er ein wenig auf der Diskette rum und weiter gehts.
    Nun sollte er die Festplatte finden.
    Dann im Lauf der weiteren Installation auf verlangen die Treiberdiskette mit dem promisetreiber einlegen.
    Hoffe es funktioniert alles. wenn nicht poste nochmal ins forum.
    mfg. Swen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen