1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIN2k Installations Problem mit Matrox 40GB ATA!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von janna0177, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janna0177

janna0177 ROM

Also liebe leute ^^
    ich habe folgendes Problem!
    ich hab seit neustem eine 40gb hd bei mir rumliegen, die ich gesten einbauen und verwenden wollte. leider gibts ein kleines problem:
    98se kann ich bei mir problemlos installieren, aber wenn ich auf 2k aktualisieren oder neuinstallieren will, dann hab ich nach der installation das problem das er einen bluescreen hat und meint ich solle meine hd auf fehler scannen soll. der hat in der headleiste irgentwas von wegen [...]_boot stehen ... und ich hab kein plan was der mir damit sagen will!!! :aua:
    mit einer anderen HD hatte ich das noch nie!
    bei der 2k installation kann man die laufwerke auf ntfs (oder so?) aktualisieren, was ich gemacht hab. er hat schon den ladescreen von 2k gezeigt und halb angeschlossen, zeigt mir dann allerdings ununterbrochen den selben fehler beim starten.
    hab schon etliche male formatiert, mit fdisc hat mein vadder auch schon was umgestellt, aber ohne erfolg!
    jetzt hoffe ich das mir irgentjemand helfen kann, da ich im forum bis jetzt nichts finden konnte!!! zudem hoffe ich das die HD nich im eimer ist ... :heul:

könnt ihr mir helfen??? :bet:

2. UKW

UKW Megabyte

Hole die einmal beim Festplattenhersteller (Website) ein Diagnose-Tool und bringe die Platte mit einer "Low Level Formatierung" in den Auslieferungszustand.

Matrox Festplatten kenne ich nicht, vielleicht meinst du Maxtor ?.

UKW

3. janna0177

janna0177 ROM

ich werds versuchen
    ists es schlimm das di gebraucht ist? ^^
    joa, is ne maxtor ... hab nur falsch gelesen und dann falsch hingeschrieben, sorry :aua:

4. UKW

UKW Megabyte

5. janna0177

janna0177 ROM

hab sie geschenkt bekommen. un den tool hab ich schon selber gefunden ^^ trotzdem danke :)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

WIN2k Installations Problem mit Matrox 40GB
    wow.. Grafikkarte mit 40GB.... :D

7. janna0177

janna0177 ROM

jaja @derupsi ^^

aber jetzt hab ich n anderes prob!!!
    ich hab jetzt meine alte HD eingebaut und bei der hab ich das prob jetzt auch!!! obwohl ich die nicht formatiert hab oder so!!! das einzigste was ich gemacht hab, is ne neue grafikkarte eigebaut ... die radeon 9200 se 128mb. aber damit kann das doch eigentlich nicht zusammenhängen, oder doch???

----
    die denkweisen eines rechners sind unergründlich!

8. UKW

UKW Megabyte

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit was du eigentlich machst.

Bleibe mal an einer Sache dran. Die neue (40 GB) testen und vollständig platt machen mit den Tools des Herstellers. Die Jumper Master / Slave sind richtig gesetzt ??.

Auf die so vorbereitete leere Platte installierst du dann Win 2000. Wenn das läuft kümmern wir uns dann um deine alte Platte die du vorläufig einmal entfernst um keinen Datenverlust durch Fehlbedienung zu erleiden.

UKW

9. janna0177

janna0177 ROM

zu spät ^^
    neue hd läuft jetzt ohne probs mit der neuen grafikkarte, hab eine 6gb als zweite gehat und die ist jetzt im *****, was sie vorher auch schon war, aber nu geht se gar nimmer ^^
    mein cd laufwerk is auch hin Oô
    bekomm aber gleich das zweite dvd-laufwerk von meinem vadder :>
    aber naja, war eh alles schon etwas älter *lol*
    nu hab ich zwei leere festplatten, keine musik, kein internet, kein garnix *grins* nur solitär ... ~~
    trotzdem vielen dank für deine hilfe UKW ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen