Win2K IP-Konfig und Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dingo, 19. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dingo

    Dingo ROM

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    3
    Ich hab wirklich Probleme mit Win2K. Es sind 4 Computer(Win2K Serverinstallation) und 1 Win2K-Server. Die Computer sehen sich untereinander nicht. Ich habe ein TCP/IP-Netzwerk mit gleichen IP-Nummern 192.168.0.xxx und einer Subnetmaske. Ich habe im Server noch zusätzlich Ken-DSL installiert. Jetzt hab ich IPX/SPX zusätzlich installiert aber die PCs sehen sie sich nur teilweise. Das wichtigste, der Server, ist nicht zu sehen und nur durch die vorgeraumer Zeit erstellten Verbindungen zu erreichen. Der ping ist ganz konfus. Die PCs können sich teilweise anpingen und den Server. eigentlich sind es aber die gleichen Installationen. Ich muss sagen die Administration von Win2K ist sehr umständlich. Wie erstellt man z.B. Domänen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen