Win2K legt nach dem Starten Pause ein!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Verge3000, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    So, jetzt ist ein neues Problem da. Es ist zwar nicht so schlimm, jedoch nervt es schon etwas. Jedesmal wenn Win2K hochgefahren ist und ich dann den Internet Explorer starte, dann dauert es erst einmal ne ganze Weile bis die DFÜ-Verbindung erscheint. Mit der Systemsteuerung ist es genauso, auch die kann man nicht direkt nach dem Start aufrufen, dass dauert erst ein bisschen. Warum ist das so? Und wie kann man das lösen?
     
  2. Hellikopter

    Hellikopter Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    72
    ich probier mal das mit dem tcp/ip protokoll aus :)
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nein, die firewall ist auch schon lange installiert.
     
  4. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    wurde vor kurzem eine Firewall eines Drittanbieters Installiert ?

    Gruss Uwe
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    und warum brauch das "BS" die Zeit erst 2 wochen nach vollstängier Installation.

    Hab mein XP jetzt schon nen paar Wochen drauf, diese Wartezeit hab ich aber erst seit nen paar tagen.

    schon komisch !
     
  6. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Jedoch sind wir hier in Win2K. Wo veränder ich all diese Einstellungen? Und was für eine feste IP könnte ich da eingeben?
     
  7. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Jedoch sind wir hier in Win2K. Wo veränder ich all diese Einstellungen? Und was für eine feste IP könnte ich da eingeben?
     
  8. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Aber ich gehe über das Internetprotokoll (TCP/IP) ins Internet. Das kann ich doch nicht rauslöschen!
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hab das gleiche Problem mit der Wartezeit, aber wie soll die das TCP/IP protokoll löschen, wenn mein ganzes Netzwerk auf dem Protokoll basiert ???
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also ich hab winXP und genau das gleiche Problem. Nach dem Start erst mal 2 min pause, bis das netzwerk überhaupt reagiert. Das hat sich auch von einem Tag auf den nächste so ergeben; davor gings immer ruckzuck. Warum da Windows von einem auf den nächsten Tag plötzlich irgend so ne Option aktiviert, weis ich auch nicht.

    Da muss man, glaub ich zu wissen, irgendwo die Suche im Netzwerk bei jedem neustart deaktivieren.

    Weis aber nicht wo das ist.
     
  11. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ich habe eine DSL-Verbindung! Mit Onboard Netzwerkkarte und halt das übliche DSL-Modem von T-Online.

    PS: Mein Kennwort wird in der DFÜ-Verbindung auch nie gespeichert, warum?
     
  12. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Schön und gut, aber wie bekomme ich das weg?
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    liegt am Netzwerk
     
  14. Verge3000

    Verge3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ja... genau so... das is manchmal ziemlich nervig! Weißt du woran das liegt?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    also bei XP ist das bekannt die zeit braucht das BS ebend.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, dauert das in etwa so ca. 2 Minuten ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen