1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win2K Netzwerk nein - WinXP Netzwerk ja

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lizardking, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizardking

    lizardking ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Hab folgendes Prolbem: Zwei Rechner Windows 2000 über ein 5-Port Switch (Longshine) miteinander verbunden. IP\'s fest vergeben nach Schema 192.168.0.x SubnetMask 255.255.255.0. Arbeitsgruppe natürlich auch identisch. Jetzt das Problem: Die Rechner "sehen" sich untereinander nicht. Auch ein Ping ist nicht möglich. Als ich heute mein Notebook (WinXP Home) an den Switch angeschlossen habe, konnte ich plötzlich die anderen Rechner sehen. Nur Win2000 zeigt keine Rechner an. Woran kann das liegen? Bin schon total am Ende. Habe sowas noch nicht erlebt....

    Lizardking
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen