WIN2K oder NT? Was soll ich installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pemmler, 8. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pemmler

    pemmler ROM

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Forum,

    ich stehe vor einer kleinen Entscheidung für meinen PC, aber vor einer großen Entscheidung für mich selbst:

    Momentan hat mein PC folgende technische Daten:

    AMD Duron 800 Mhz
    VIA Chipsatz
    128 MB Ram
    10 GB Festplatte
    FAT Partition
    Win 98 SE
    ATI Rage Fury Maxx 64 MB (keine Treiber fpr NT und 2000, geht aber mit opt. Treiber, sodaß nur ein Grafikchip läuft; nehme ich aber in Kauf)
    Soundkarte Terratec DMX XFire 1024
    DSL
    AT-2500 Netzwerkkarte

    Nun habe ich mich entschlossen entweder Win2K oder NT zu installieren, da ich in Kürze mehrere Benutzer auf meinem PC anlegen muss und eine Neuinstallation sowieso bald mal wieder fällig ist. Ausserdem ist es der Reiz des Neuen etwas neues auszuprobieren.

    Da ich auf meiner 10 Gig Pladde kaum noch Platz habe und mich mit NTFS nicht so gut auskenne hier einige Fragen.

    Welches System empfehlt ihr mir? 2000 oder NT?
    Wenn ich die Daten sicher und dann C: formatiere, welche Probleme können bei der Installation bei dem jeweiligen System (ausgenommen Treiberprobleme) auftreten?
    Ich habe gehört, dass 2000 entweder unter NTFS oder FAT laufen kann. Was empfehlt ihr?
    Welchen Servicepack sollte ich bei NT installieren? Mit ein paar gab es ja auch immernoch einige Bugs.

    Für eure Tipps schon mal vielen Dank

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen