Win2k Ordnerverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RJ, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RJ

    RJ ROM

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem!
    Als ich heute die Neueinrichtung meines Rechners vorbereitet habe, ist mir ein Fehler unterlaufen!
    Ich habe mehrere Dateien unter meinem Win2k-System mit dem Verschlüsselungsattribut versehen, damit die Daten sicher waren!
    Das dumme ist nur, daß ich nun meine Win2k-Installation bereits in\'s Nirvana geschickt habe.
    Somit schlummern auf meiner Platte noch Dateien, auf die ich nun keinen Zugriff mehr habe, da ich die Verschlüsselung nicht deaktiviert hatte.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, wieder an meine Daten zu kommen?
    OK, sie wären nicht lebenswichtig, es wäre nur sehr, sehr schade, das es Urlaubsphotos sind. Es hängen also Erinnerungen dran.

    So wie ich das sehe, benötige ich ein Zertifikat, das auf die Verschlüsselung abgestimmt ist. Wo ist das normalerweise in Win2k gespeichert? Eventuell kann ich ja die eine oder andere Datei retten!

    Ich hoffe, das es noch irgendeine Möglichkeit gibt! (ich glaube aber, daß ich ausnahmsweise mal ganz großen Mist gebaut habe!)

    Gruß,

    RJ!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen