1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win2k Probleme mit hohen auflösungen??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SETI, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SETI

    SETI Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen neuen Bildschirm bekommen, der endlich höhere Auflösungen schaft, und dann wollte ich 1600x1200 einstelllen, und es flimmerte(75hz), ich konnte die frequenz auch nicht höher stellen, mein Monitor schaft 85Hz bei der auflösung und meine grafikkarte 95Hz, kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen??
    [Diese Nachricht wurde von SETI am 13.01.2002 | 08:54 geändert.]
     
  2. SETI

    SETI Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ich habe den Samsung Treiber ür den Bildschirm drauf, aber das dürfte nicht das problem sein, weil ich ja unter rechtslik-eigenschaften-einstellungen-erweitert-grafikkarte und dann auf Alle Modi auflisten gedrückt habe, und das steht 1600x1200 bei 75Hz, und dort ist es nur Grafikkarten abhängig, aber meine Grafikkarte schaft 95Hz bei der auflösung
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Mal einen anderen Monitortreiber ausprobieren, das Problem hatte ich bei meinem 17zöller auch (bei mir aber bei der optimalen und nicht bei der max. Auflösung).
    Mit augenfreundlich meinte ich übrigens die Schrift und Grafik die bei einem 19" Monitor und der Auflösung doch ziemlich klein sein dürfte.
     
  4. SETI

    SETI Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ich kann es Garnicht einstellen, bei meiner Grafikkarte unter Alle Modi auflisten... sagt es mir das bei 1600x1200 nur 75Hz möglich sind, aber meine Grafikkarte schaft in wirklich keit 95Hz, und das mit dem Augenfreundlich ist ansichtssache, ich finde es einfach gut weil man da mehr übersicht und so hat, und das braucht man beim programmieren
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Läßt der Monitortreiber keinen höheren Wert zu oder schaltet der Monitor ab ? Außerdem glaube ich nicht das 1600x1200 bei einem 19" Monitor sehr augenfreundlich ist.
     
  6. SETI

    SETI Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ja ich bin mir sicher, ich habe einen Samsung Syncmaster 959NF, das neues Modell mit Flacher Bildröhre, und der schaft bei 1600x1200 87Hz
     
  7. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Je höher die Auflösung, desto niedriger die Hz.
    Bist du sicher , dass dein Monitor auch die 85 bei 1600x1200 schafft? Nur ein guter 19Zöller kann das auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen