Win2k Registrierungsdatei Startproblem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MJ01, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Guten Tag zusammmen,

    ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem PC. Ich habe ihn ordnungsemäß runtergefahren, doch seitdem kann ich ihn nicht mehr starten.
    Beim hochfahren erhalte ich nun immer die Fehlermeldung (erscheint nach einiger Zeit statt dem Windowsladebildschirm auf blauem Hintergrund) und von da an gehts nicht weiter:

    "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    DieRegistrierung konnte die Struktur(datei);
    \SystemRoot\System232\Config\SOWTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."

    Kann mir jmd. die Ursache dafür nennen und wie ich das beheben kann? Kann das ein Hardwarefehler sein?
    Der PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel (PIII500) habe aber eine nagelneue Festplatte eingebaut (Samsung 160GB 8MB IDE) die es bisher auch getan hat.

    Bin für Hilfe echt Dankbar, da ich den PC dringend brauche.

    MfG MJ01
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen