Win2K -Setup bleibt hängen.Was nun?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mad-Max, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad-Max

    Mad-Max Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    78
    Hallo!
    Ich versuche seit längerer Zeit Win 2K auf mein PC zu installieren, aber immer wenn das Setup meine Hardware prüft- bleibt der PC stecken bzw. der Fortschrittsbalken geht nicht mehr voran.
    Ich habs jetzt schon 4x probiert- aber immer wieder das selbe.

    Auch wenn ich mein bestehendes Win Me mit win 2k aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Setup die W95upg.dll nicht finden kann.Diese existiert aber...

    Was kann ich machen um doch noch irgendwie win 2k installieren zu können??

    Danke im Voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Mad-Max am 20.09.2001 | 19:35 geändert.]
     
  2. Mad-Max

    Mad-Max Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    78
    Habs dann doch noch irgendwie hinbekommen.
    Also der Fortschrittbalken nicht mehr vorwärts ging- hab ich einfach mal ein paar Mal auf die Tastatur gehämmert- und: es ging!
    "Manchmal, aber nur manchmal haben Computer etwas Haue gern..."
    Trotzdem Danke für die Postings!

    Grüße
    David
     
  3. mamuepa

    mamuepa Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo!
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit um zu testen, ob Dein Computer für Win2000 tauglich ist. Auf der MS-Seite gibt es eine "checkupgrade" Datei, mit der man Hardware und Softwareprobleme feststellen kann. http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/windows2000/upgrade/w9xnachw2k.htm
    Probiers mal damit, Vielleicht hilft}s.
    Gruß Martin
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hallole!

    Gehe mal auf diese Site: www.pc-support-s.de
    Dann auf Tipps&Tricks (läuft nur auf IE) und dann auf Windows. Hier wählst du denn Menüpunkt "Windows 2000 Hardwarekompatibilität"
    Das sollte dir weiterhelfen.

    P.
     
  5. parousia

    parousia Byte

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Laß doch mal unter ME winnt32.exe von der W2K-CD mit dem Schalter /checkupgradeonly laufen. (Start>Ausführen> d:\i386\winnt32 /checkupgradeonly).
    Dann werden Logfiles erzeugt, die vielleicht einen Hinweis liefern.

    Viel Erfolg!

    parousia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen