Win2k - Symbole und Mauszeiger 16 Farben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lamia, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lamia

lamia Byte

Ich war einfach mal so am surfen durch web und plötzlich hat mein mauszeiger auf 16faben gewechselt nach nem neustart auch die symbole.
    In den anzeige eigenschaften ist die hohe farbanzahl eingestellt und ein erneutes setzen hat es auch nicht gebracht, bei den cursoreinstellungen ist auch nichts zu finden.

Also meine Frage, wie bekomm ich wieder farbe in meine Iconen?

danke!

mfg lamia
    [Diese Nachricht wurde von lamia am 01.08.2002 | 20:57 geändert.]

2. lamia

lamia Byte

ja, der grafiktreiber war schuld, aber auf das einfachste lösung komm ich sowieso nie *g*

naja, er hat zwar nicht den standardtreiber benutzt, denn ich hatte ja true color, es waren wirklich "nur" die symbole und mauszeiger.
    die nvida treiber hatten sich ganz einfach nur zerschossen.

aber vielen vielen dank das du mich auf den treiber gebracht hast!!!

mfg
    lamia

3. Doc.

Doc. ROM

Möglicherweise hat sich der Grafikkartentreiber umgestellt.
    W2k verwendet als Standard einen 0815 VGA-Treiber der in der Standard-Auflösung nur 16 Farben bringt. (Kompatibilätsgründe!)
    Check mal deinen Grafiktreiber im Gerätemanager.
    Falls da was ungewöhnliches angezeigt wird, würd ich den Treiber für deine Grafikkarte nochmal drüberinstallieren.

4. lamia

lamia Byte

das meinte ich ja mit der anzeige eigenschaften, es geht einfach nicht ich kann das an und ausschalten und es tut sich gar nichts!

aber trotzdem danke!

mfg lamia

5. taurus99

taurus99 Byte

Hi! Versuchs mal unter: Eigenschaften von Anzeige -> Effekte -> Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen.
    Ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass sowas passiert, aber check mal diese Einstellung ab.

~Taurus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen