Win2K über Bootdiskette

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mobab1, 20. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobab1

    mobab1 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hab hier einen Win2000-Server stehen.

    Die Installation von den Clients will ich mittels Bootdisk übers Netzwerk machen.

    Eine solche netzwerkfähige Bootdiskette habe ich mir mit Norton Ghost 7 gemacht.

    Mit der Diskette kann ich booten und mir sogar ein Netzwerklaufwerk zu den freigegebenen Installationsdateien erstellen.

    Wenn ich aber nun im Ordner "I386" die "winnt.exe" ausführen will sagt er mir gleich am Anfang im blauen Installationsbildschirm das er nicht genügend Auslagerungsspeicher hat.

    Kann mir da irgendwer helfen?
    Irgendwelche Tips?
    Oder vielleicht Vorschläge wie man es anders mit Diskette und Netzwerk lösen könnte??
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Gute Frage, war auch schon drauf und dran zu fragen...
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    wenn du einen Windows 2000 Server hast, warum benutzt du dann nicht RIS ?
     
  4. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Hi,

    keine Ahnung, obs daran liegt, aber sind die Clients formatiert?
    Hatte mal so ein ähnliches Problem.
     
  5. mobab1

    mobab1 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ja das stimmt.

    Soweit ist das noch klar und das mache ich auch so.

    Nur wenn ich die Installation starten will sagt er "kann keine auslagerungsdatei erstellen"

    Gestern hab ichs mal mit den Installationsdateien für Advanced Server probiert da ging es. Aber ich will ja Windows2000 Professional installieren.

    Wäre super wenn dafür irgendjemand ne Lösung hat.
    [Diese Nachricht wurde von mobab1 am 20.03.2002 | 11:15 geändert.]
     
  6. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Ich nehme mal an, Du willst auf den Clients Windows2000 Professional installieren.
    Hier ist ein Link mit einer zwar englischen aber sehr brauchbaren Erklärung der Vorgehensweise:

    http://www.uh.edu/windows2000/docs/Unattended_Install.html

    Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen