Win2k und DFÜ

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BorWa, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hi! Ich habe ein Problem. Zuhause habe ich ein Notebook an einem Router und da klappt der Internetzugang wunderbar. Wenn ich allerdings mit dem Modem in}s Internet will baut das Ding die Verbindung auf und sie steht auch. Passwort wird überprüft und alles sieht normal aus. Sobald ich nun aber eine Adresse im IE eingeb (oder auch eine IP direkt anping oder soinst irgendwas versuche über die Verbindung zu machen) klappt gar nichts. Er such t nicht mal nach der Adresse sondern in der Sekunde in der ich Enter drücke kommt sofort "Seite nicht gefunden".
    Erst dachte ich, daß es veileicht an einem nicht erkannten DNS oder so liegt, ich kann aber auch bei direkter Eingabe der IP nichts finden. Leider habe ich keine Ahnung was ich ein zu stellen habe, wäre nett, wenn jemand weiß wie}s geht ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  2. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ne, das hat leider nichts mit dem IE zu tun. Das sind alle Programme. Sogar Ping, tracert und alles andere, was im DOS Fenster läuft. Ich denke das ist irgendeine routing Sache. Ich hab mal den DNS Dienst gestartet und auch den routing Dienst aber irgendwie hat nichts was gebracht. Leider weiß ich immer noch nicht woran es liegt. Wenn ich das Notebook am Router hab geht alles wunderbar. Sobald ich aber dann DFÜ Einwahl nutze geht zwar der Verbindungsaufbau aber ich kann keine Adressen im Internet erreichen. Auch wenn ich dann die ganze Routing sache ausmach, bzw. die Einstellungen lösche.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  3. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    hmm, is der ie vielleicht noch so eingestellt dass der über den router ins internet will?

    MfG
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen