Win2k und Partitionsbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Urban, 19. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urban

    Urban ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Mein Problem ist folgendes: Auf einem Rechner mit drei HDs befindet sich WindowsMe auf Partition C. C und D sind die beiden Partitionen einer 2GB IBM-SCSI-HD. Installiere ich Windows 2000 nun auf Partition D (DualBoot), und starte ich Windows 2000, werden alle Partitionsbezeichnungen bunt gemischt und die Partition D heißt nun F. Doch eigentlich möchte ich die selbe Laufwerksbezeichnung wie bei Windows Me verwenden. Natürlich kann ich die übrigen Partitionen nun umstellen, nicht aber die Partition auf der sich Windows 2000 findet. C und D sind mit FAT16 die übrigen Partitionen mit FAT32 formatiert. C ist die einzig aktive Partition. Wie kann ich aus der Partition F mit Windows 2000 wieder die Partition D machen?
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Nuss schon geknackt hat. Vielen herzlichen Dank für jeden "sachdienlichen Hinweis"!
    Bernhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen