Win2k und Win XP !?!?!?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DeBruehe, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Also, ich habe auf meiner Master HD WinXP drauf, und jetzt auf meine Slave Win2k, wenn ich jetzt beim Startup WinXP wählen will kommt ein Fehler, es fehle eine von Win2k benötigte Datei und deshalb kann Win2k nicht starten, ich solle die CD einlegen und das OS reparieren!? Ich habe aber WinXP ausgewählt, Win2k kann ich ganz normal starten.

    Was soll ich tun?
     
  2. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Also, das funzt nicht, ich habe jetzt den Booteintrag von Win2k aus der boot.ini gelöscht, aber dann findets gar kein betriebssystem mehr ... bleibt mir wohl wirklich nur noch formatieren.
     
  3. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    ok, gute idee, werd ich dann mal versuchen, wenn nich bleibt mir ja immer noch format c: und format d: :D:D
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    warscheinlich nicht. Ich habe es noch nie ausprobiert. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist könntest Du noch mal alles Platt machen, dann 2k auf D installieren und danach XP auf C. Wenn Du nur noch mit XP arbeiten willst reicht es glaube ich die Boot.ini zu löschen. Dann startet glaube ich einfach XP. Danach kannst Du getrost D platt machen. Zur Sicherheit die Boot.ini aber wo anders hin kopieren vor dem Löschen.

    Wie gesagt ich habe noch nicht ausprobiert. Mein System konnte aber schon allein dadurch wieder zum laufen bringen das ich wieder eine boot.ini geschrieben habe nachdem die einfach mal web war und ich nur WIN98SE hatte und nicht alles noch mal Installieren wollte.

    Gruß
    Christian
     
  5. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Mach das andersrum, dann geht es.
     
  6. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    hm, ok, hilft es mir dann weiter, wenn ich die D: (mit win2k drauf)platte formatiere
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    ich weiß zwar das es auch so gehen soll (erst XP dann 2k). Ich habe mir aber sagen lassen, immer zuerst das ältere und dann das neue System installieren. Bei mir war es erst Win98SE und dann Win2k. Ich tippe da liegt das Problem.

    Gruß
    Christian
     
  8. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
  9. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    jo, erst XP auf C: und dann Win2k auf D:
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    hast du erst xp und dann 2000 geinstet?
    Greetz SoF
     
  11. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Hilft es etwas wenn ich meine D: Festplatte formatiere?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen