Win2k3 und WinXP Sprachkonflikt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bigtail, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,
    bevor man die Server-Managementkonsolen auf dem Arbeitsstation aufrufen kann, muss man bestimmte Snap-Ins von der "Windows Server 2003-CD" auf dem Arbeitsstation installieren.
    Die MSI-Packet dazu nennt sich "Adminpak.msi" und ist auf der Win2k3-CD unter Verzeichnis i386 zu finden.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich benutze als Server "Windows Server 2003 Deutsch" und als Arbeitsstation "Windows XP Pro English".

    Nun wenn ich versuche die Datei "Adminpak.msi" von der deutschsprachigen Win2k3-CD auf dem englischspragichen WinXP Pro zu installieren, erscheint Folgende Fehlermeldung:

    "Die Sprachversionen stimmen nicht überein. Die Sprache der Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme und des Betriebssystems muss übereinstimmen oder die Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme müssen englisch sein, um den Vorgang fortsetzen zu können."

    Was soll ich jetzt machen, kann man eine englische Version der Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme irgendwo extra besorgen??

    Danke
     
  2. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Danke, es hat sich erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen