Win32.Runouce.B@mm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von elektriktrik, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elektriktrik

    elektriktrik Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Hallo

    heute Nachmittag hab ich ein Systemcheck mit BitDefender Virus Scan durchgführt.
    Dabei wurde im Verzeichnis meiner SiemensDataSuite (Handysoftware) der Virus :heul: Win32.Runouce.B@mm in einer gepackten rar-Datei entdeckt. Die Datei konnte weder desinfiziert noch verschoben werden.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??
    :confused: Das komische dabei ist ich hatte solchen Befall schon öffters in rar-Dateien
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wenn die Datei nicht zu gross ist kannst du sie ja mal hier checken. Ist die Datei denn Teil der Datasuite und hast du diese von einer seriösen Quelle ?
    Waren denn die jeweils von seriösen Quellen, und hast du sie ausgeführt?
    Erstelle mal sicherheitshalber noch ein Hijackthislogfile wie hier
    und poste den Link zu deiner Auswertung.


    Grüße Jasager
     
  3. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Existiert in der Registry folgendem Eintrag:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Runonce :rolleyes:
     
  4. elektriktrik

    elektriktrik Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Wo geht das it dem checken hier auf der site???
     
  5. elektriktrik

    elektriktrik Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Uunter RUN besteht kein Runonce.
    Runonce besteht jedoch als Ordner auf der gleichen Ebene wie RUN
     
  6. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Existiert auch eine runouce.exe :rolleyes:
     
  7. elektriktrik

    elektriktrik Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Es existiert nach mehrmaligem suchen keine Datei Runounce.exe
    und im Registrypfad existiert auch kein Eintrag.....???
     
  8. elektriktrik

    elektriktrik Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Die Datei hat 32MB ist mir zu groß zum hochladen Danke!!!
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du fügst einfach dein erstelltesHijackthis Log per copy und paste in das weiße Fenster klickst auf Auswerten und dann (ganz unten) auf speichern, und den Link schickst du dann hier her.

    Mein Verdacht ist zwar ein Fehlalarm, aber versuche es mal sicherheitshalber mit Escan, Programm gibts hier (die Anleitung genau beachten).


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen