Win32:SQL Slammer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Deusu, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deusu

    Deusu ROM

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Modem von AVM (Fritz Card DSL/ISDN) eingebaut da wir nun eine ISDN-Flat mit Kanalbündelung haben über einen Regionalen Anbieter (da wir leider nicht über DSL verfügen in unser Örtchen)

    Aber nun zur Sache,seit das Modem eingebaut ist fange ich mir zweimal am Tag den: Win32:SQL Slammer Wurm ein,ich kann ihn zwar löschen über das Avast Antivir-Programm das den Wurm auch immer schön bemerkt!!!!

    habe mich auch schon mit Microsoftseiten rumgeschlagen komme aber zu keinem Ergebnis zwecks Security-Tool bei denen!!!!!

    Kann mir jemand helfen wie ich diesen sch....Wurm nicht mehr bekomme?????

    Betriebssystem XP Media Center Edition SP2

    Sign of"win32:SQL Slammer" has been found in"C/Progr......
    und der nistest sich dann in den Ordner von der Fritzcard ein!!!!


    Danke im Voraus für evt. Hilfe

    Detlev

    :bitte:
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    bin mir ziemlich sicher das es ein Fehlalarm (sogenanntes false positive) von Avast ist. Überprüfe mal die betreffende Datei (C/Progr......) hier, und poste das Ergebnis.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen