Win95-Backup unter XP zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oberbernd, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wie komme ich an die Backups von Win95 unter XP? Das Originalprog weigert sich unter XP zu laufen. Kompatibilitätsmodus hatte ich auf Win95 gestellt. Weiß jemand weiter?
    Gruß, Bernd
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Bernd

    Verstehte ich das richtig, daß du das Backup-Programm von Win95 unter WinXP zum Laufen bringen willst?

    Das wäre aber nicht nötig, da WinXP ein eigenes Backup-Porgramm hat. Bei WinXP Prof müsste es bei der Installation gleich mit installiert werden, bei der Home Edition von WinXP mußt du das von Hand erledigen. Das machst du folgendermaßen:

    Lege die WinXP-CD ins CD/DVD-Laufwerk. Das Installationsprogramm befindet sich im Verzeichnis <B>VALUEADD\MSFT\NTBACKUP</B>. Dort einfach die Datei <B>NTBACKUP.MSI</B> doppelklicken. Im Anschluß an die Installation findest du das Programm unter der Bezeichnung <B>Sicherung</B> unter <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Programme&gt;&gt; - &lt;&lt;Zubehör&gt;&gt; - &lt;&lt;Systemprogramme&gt;&gt;</B>.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 19.05.2003 | 15:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen