Win95 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fr3ak, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fr3ak

    fr3ak ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    1
    hab noch nen alten PII mit 266 MHZ mit win95.
    jedoch sagt er mir beim starten vom OS, dass dateien aus der config.sys und der autoexec.bat nicht geladen werden konnten.
    FRAGE: kann ich jetzt einfach WIN95 drüberinstallieren ohne das meine eigenen dateien verloren gehen???

    danke im vorraus :)
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist alles andere als ein Grund zur Neuinstallation.Zunächst mal muss man sich fragen, ob Du die beiden Dateien überhaupt brauchst.Wenn Du nicht unter DOS arbeitest, kannst Du sie getrost vergessen.Benenne sie um, und Du hast Ruhe.Wenn Dir die DOS-Funktionen wichtig sind, kopierst Du die fehlenden Dateien wieder ins System an den richtigen Ort; auch das ist ja problemlos.Wenn Du detailliertere Hilfestellung benötigst, folgst Du dem Rat von Jörn und postest den Inhalt der Dateien.

    franzkat
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Antwort Button klicken
    Start / Ausführen / Sysedit
    Fenster Autoexec.bat -> STRG+A , STRG+C , Zum Browser Wechseln STRG+V
    zweimal <enter>
    SystemdateiEditor / Fenster Config.sys > STRG+A, STRG+C, Zum Browser wechseln STRG+V

    Auf Schreiben klicken und Antwort abwarten ;-)

    J2x
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    habe mit allen 3 versionen von win95 gearbeitet (a,b,c)

    meistens kommen solche fehlermeldungen
    von geringsten ursachen...

    die config.sys und autoexec.bat müssen genau stimmen!
    da braucht nur ein punkt zu fehlen oder ein backslash
    ...ein falscher pfad usw.
    und die genannten meldungen kommen

    welche dateien werden denn gemeldet?

    ein darüberinstallieren geht schon
    unter jeder win9x-version
    aber es werden oft die fehler übernommen
    weil windows nicht alles neu schreibt
    und echte cracks tun es sehr selten
    höchstens zur not, wenn man das system wieder schnell
    zum laufen bringen will...

    am einfachsten poste den inhalt deiner zwei startdateien
    und die fehlermeldungen

    vielleicht ist es nur ein winziger fehler und du
    ersparst dir die installation!

    mfg. Tom

    PS: würde dir außerdem empfehlen auf win98SE umzusteigen
    wenn man es richtig konfiguriert
    dann läuft es genauso flott wie win95....
    auch unter deinem älteren PC!
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 21.04.2003 | 00:13 geändert.]
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Meiner Meinung nach, ja.
    Du solltest aber noch etwas warten, bis ein oder zwei andere auch ja dazu sagen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen