Win95 fährt nicht herunter

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Keki, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin zusammen!
    Hab seit kurzem bei einem Kumpel folgendes Problem:
    der PC bleibt beim beenden bei dem Bild "Der PC wird heruntergefahren" hängen. Es hilft nur noch der Aus-Schalter.
    Das Problem tritt erst nach der Installation von AOL 6.0 auf.
    Klar, Win98 draufinstallieren und AOL in die Tonne treten wäre das vernünftigste, da sich auf dem System aber allerhand wichtige Daten befinden will ich DAS gerade vermeiden!

    Weiß jemand Rat?

    Grüße aus Hamburg

    Keki
     
  2. Anton

    Anton Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    der Shut-down Patch funktioniert leider auch nicht immer! Habe 3 PCs, bei 2 gings, der dritte hat nachwievor das alte Problem.
    Gruß Anton.
     
  3. Folker

    Folker ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hi Keki,

    das Problem resultiert aus dem AOL-Task, der noch aktiv ist. Wenn Du AOL installierst ist im Tray neben der Uhr das Start-Icon zu sehen. Ändere die Einstellungen (klick auf das AOL-Symbol neben der Uhr mit der rechten Maustaste) und ändere die Starteinstellungen, so dass das Icon beim Start nicht mehr automatisch geladen wird. Dann fährt Windows wieder sauber runter.

    Gruß,
    Folker
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    http://www.wintotal.de/softw/bugw98/w98shutdown.htm
     
  5. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Ja, klasse oder? Für Win98 gabs aber immerhin mal einen "Shutdown-Patch" von Microsoft.
    Hab aber leider weder den Patch noch die URL gespeichert... :-((
     
  6. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Ein HOCH auf Win 95!
    Immerhin hatte dieses Windows bei Dir erst im Zusammenspiel mit einer anderen Anwendung Probleme beim Herunterfahren - Win98 hat die auch ganz alleine!
     
  7. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Naja... so gehts auch... löst aber mein Problem nicht.
    Dennke mal, ich werde um eine Neu-Installation nicht herumkommen... Zeit wirds...
     
  8. koewa

    koewa ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Typisches Windows-Problem beim runterfahren.
    Einfach im Beenden-Menü "Im MS-DOS Modus neu starten" wählen
    und dann ausschalten.
    Versuchs mal.
    Gerd
     
  9. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    66%... ist doch }ne gute Quote! ;-)
    Hab inzw. den bewussten PC auf Win98 umgestellt. Mal sehen, wie lange das gutgeht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen