Win95 - Fehlermeldung nach Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Herbie52, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    Habe Win95 auf einem älteren Rechner (550 Mhz AMD) installiert und bekomme nun immer die Fehlermeldung:
    Beim Initialisieren des Geräts IOS: Windows-Schutzfehler. Starten Sie Ihren PC neu.
    Was hat das zu bedeuten? Habe eine Festplatte (20 GB) mit einer primären Partition von 7,5 GB in FAT32 formatiert, so daß es mit Win95 eigentlich klappen müßte.
    Wer kann mir helfen oder ein Tipp geben?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    PC-WELT hat in einer Ausgabe nach der UHRG-Novelle Alcohol120% vorgestellt bzw. Hilfethemen behandelt?

    Ängstlich?
    Von wegen.
    Ich habe Vorgaben an die ich mich halten muss und aus dem Grund bin ich jetzt, nachdem auf dein Problem eingegangen wurde leider gezwungen den Thread zu schließen.
    Sorry aber solange ich/Wir von der Redaktion nicht die Freigabe erhalte(n) das Kopierschutzknacker wieder supported werden dürfen bleibt mir/Uns keine andere Wahl.

    Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

    :zu:
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    Was bedeutet AFAIK?
    Die Inst. klappt soweit, nachdem ich den IE 5.5 SP2 installiert habe, aber am Ende kommt eine Fehlermeldung und die Inst. wird wegen diesen Error abgebrochen:
    Installer Information
    Internal Error 25001. 25018 (0x61BA, 2 (0x2)
    Ich glaub langsam, das geht nicht, obwohl bei www.alcohol-software.com/de Supports:Windows 95 / 98 / Me / NT / 2000 / XP steht.
    Hab auch den neuesten Windows Installer, aber irgendetwas scheint noch zu fehlen ...
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Der Internet Explorer hat etwas mit
    > der Installation von Alc zu tun?

    1. Steht das ausdrücklich im Manual. Win95 + IE5

    Wird AFAIK vom Installationsprogramm zur Anzeige verwendet. Und wenn ich mir die Oberfläche so ansehe könnte ich mir sehr gut vorstellen das auch die ohne IE5 nicht funktionieren wird.

    J3x
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das beweist eigentlich nur Eines: Auch unter den "Gebildeten" gibt's welche, die offenbar mit etwas zu wenig Hirn gesegnet wurden. Pisa? Woher wohl, bei solchen "Vorbildern" :muhaha:
     
  7. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    Der Internet Explorer hat etwas mit der Installation von Alc zu tun?
    Das ist ja interessant; werd ich gleich mal probieren ...
    Unser Mod hat sich ja wirklich 'nen bischen ängstlich: Selbst in der PC-Welt und überall wird Alc vorgestellt usw.
    Aber das mit dem Landesbildungsserver BW ist echt 'n Hammer:
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du benötigst mindestens den IE5 um Alcohol 52% zu installieren.

    J3x
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann schei***ss dir mal nicht in die Hosen, solange auf dem Landesbildungsserver für die Software Werbung gemacht wird.. gerade weil sie Kopierschutz umgehen kann musst du dir keine Gedanken machen.
    http://www.schule-bw.de/lehrkraefte/werkstatt/1_info/freesoft/alcohol/alcohol120.htm


    Impressum:
    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg wird vom Landesinstitut für Erziehung und Unterricht (LEU), Stuttgart, in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport betreut und weiterentwickelt.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zur Info:
    Wer nicht runtertakten kann oder will. Patch entpacken und Dateien entsprechend kopieren. Jetzt fährt Win95, noch mit einer DLL-Meldung erstmal hoch. Patch drüber, fertig.
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    sorry, auch wenn ich dir helfen könnte, ich darf es nicht!

    Hilfestellung zu gesetzlich verbotenen Programmen sind seit der UHRG-Novelle nicht mehr erlaubt und da Alcohol120% ein Kopierschutzknacker ist/war sind mir die Hände gebunden.
     
  12. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    @dieschi
    Vielen Dank für deine Hilfe; hat alles super geklappt mit dem Runter-Takten auf 350 Hz, danach den Patch und wieder hochgetaktet auf 550 Hz.
    Win95 läuft jedenfalls ganz gut. Habe jetzt solange gebraucht, den Rechner ins Netzwerk einzubinden; aber ich habe es geschafft :p
    Nur ein Problem habe ich noch: Alcohohol120% läßt sich nicht installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Error1723.There is a problem with this Windows Installer package. A DLL required for this install to complete could not be run ...
    Kannst du mir da vielleicht auch helfen?
    Habe einen Windows Installer 1.1 bzw. 2.0 von 98 probiert, aber eben diese Fehlermeldung ist immer noch ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Noch in der experimentellen Entwicklung, soll aber dennoch schon funzen: http://sourceforge.net/projects/dosbox/
     
  14. Gast

    Gast Guest

    :( hab noch son paar alte aber doch geile dos spiele.... die unter cp nur bedingt laufen, bzw. garnicht....

    oder gibts nen dos emu für xp?
     
  15. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Soweit d?accord.

    Und Käse wars. Wenn Du es genauer wissen willst, was hindert Dich nachzuhaken? Entweder Du willst helfen, dann frag doch! Oder eben nicht. Dann Ciao!

    MfG Raberti
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm .. Räusper .. Hust ... :rolleyes:

    Wenn du ihn auf 350mhz runtertakten kannst ( :cool: ), denke schon, mit meinem 1700XP gehts jedenfalls ;) ...

    Dennoch:
    Du wirst massig Treiberprobleme haben (USB)!
    Ich wollte ursprünglich mein Win95C auf eigener Partition als Testsystem beibehalten, habs aber weil ich laufend Probleme mit nicht einbindbarer Hardware hatte, sein lassen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    .
    das klingt diskreminierend!

    und ohne nun herablassend zu klingen....

    wer hat DICH gefragt, bzw. eine ANFRAGE an dich gestellt?:confused:

    95 ist auf jedenfall besser als ME (meine MEINUNG)

    @dieschi

    geht der patch auch für einen 3000+?
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mein letzter Einwand (versprech):
    Schaue bitte mal auf den Titel dieses Boards! ;)
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist ok. Dieschi,

    du hast ihm ja gesagt wo die Fehlermeldung herkommt, ich bestätige das dass das die Ursache ist. Er weiss jetzt was zu tun ist.

    Grüße
    Wolfgang
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @dedie
    ... dann wäre die Frage zu klären was für ein Win 98 bzw. Win 2000 du empfehlen würdest, dahin gehend warst du leider nicht in der Lage nähergehende Infos zu posten...

    Das spielt keine Rolle, die laufen alle auf seinem System.. oder mit FAT 32. Wenn er keine Kohle hat für Win 98 dann kann er auch Linux installieren.. nur bitte keine Anfragen zu Windows 95, wir sind hier nicht im Museum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen