WIN95 --> kein neuer Drucker möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von blumenhaendler, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Auf meinem PC mit WIN95 lässt sich von jetzt auf nacher kein neuer Drucker mehr installieren. Wenn ich unter "Einstellungen/Drucker/neuer Drucker" den Button "weiter" drücke gibts einen blue-screen.
    Wer weiß Rat? Schon im voraus vielen Dank!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Was steht denn genau auf dem Bluescreen für eine Fehlermeldung?
    Ist denn schon ein Drucker installiert und welcher?

    edit:
    Du kannst ja mal ins BIOS gehen und den Onboard Parallel Port auf einen anderen IRQ umstellen und den PC neustarten. Dass ist aber nur nötig, wenn im Gerätemanager von Win nicht die Schnittstelle aufgeführt wird, an den der Drucker betrieben werden soll oder diese mit einem Fehler angezeigt wird. Die Druckerschnittstelle bei Win95 ist meist LPT1 (Parallelport 1). Der Parallelportmode ist bei einem reinen Drucker für dessen Funktion nciht wichtig. Bei einem Multifunktionsgerät mit Scanner aber.
     
  3. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Deoroller, vielen Dank für Deine Antwort; bin erst heute dazu gekommen, mich wieder um den alten Kasten zu kümmern.
    Also: Am LPT1 scheints nicht zu liegen, der wird fehlerfrei im Gerätemananger angezeigt. Der Bluescreen zeigt die Meldung:"Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:C0283364 in VXD-Datei IFSMGR(04) + 00012A3C..." Das System stürzt aber nicht komplett ab, sondern läuft nach Tastendruck normal weiter.
    Installierter Drucker: HP 610C; der läuft auch.
    Vorher war noch ein 660C installiert; den habe ich aber schon vor längerer Zeit gelöscht. Vielleicht hängts damit zusammen ?
    Würde mich über weiteren Rat freuen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Säubere das System mal mit Printer Deleter von allen Rückständen, Win Neustarten und dann nochmal versuchen den Druckertreiber zu installieren.
     
  5. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Deoroller!
    Habe Deinen Tipp befolgt; es waren auch ein paar Treiberleichen auf dem System, die ich gelöscht habe. Der Fehler blieb aber!
    Jetzt reicht´s mir. Habe den PC nun endgültig ausgemustert.

    Trotzdem noch mal vielen Dank, Deoroller!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen