1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win95/Scanner/USB

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von MarkChopin, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkChopin

    MarkChopin ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    es wäre nett, wenn sich jemand meine Anfänger-Frage anschauen würde:
    ich möchte an einen älteren PC einen Scanner anschliessen, u. einer d. wenigen für Win95 ist der Artec Ultima, der sicher ausreicht, möchte man nur ab und zu mal ein paar fotos scannen.
    Da aber der PC keinen USB-Port hat, meine Frage, wie kann man nachträglich einen solchen einbauen und wo findet man eine genaue Anleitung dafür?
    oder geht das überhaupt nicht und gibt es alternative Lösungen?

    Vielen Dank und schönen Abend!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Es gibt div. PCI-USB-Karten zu kaufen (ca 50DM +/-). Die Karte muss nur eingebaut und die Treiber installiert werden. Vorraussetzung min. win95b - aber eine kaum brauchbare Lösung - win98 sollte es für hinreichenden usb-Support schon sein. Alternative: Paralellportscanner.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen